Wort der Woche - oder: die wilde Wortklauberei

Angeregt durch die hitverdächtige Wortspiel-Sammlung von Judith Peters von Sympatexter, habe auch ich Gusto bekommen, um selbst Worte neu zu schöpfen. In der Rubrik Wort der Woche versuche ich also Begriffe zu kreieren, die mir –und hoffentlich auch euch – gefallen! Das übrigens aus reinem Selbstschutz: Das Wortklauben nach neuen Begriffen und Bedeutungen kann bei mir nämlich einen regelrechten neuronalen Elektrosturm entfachen, der dann mein Hirn aus seinem zeitweiligen Dornröschenschlaf-Sprachwachkoma küsst und den gesamten Kopfsalat mit Hirn-Haschisch flutet. Saulustig ist’s obendrein – probiert’s aus! Und sollte euch eine eigene Kreation einschießen, die ihr gern mit mir teilen wollt –> immer her damit, am besten per Email oder direkt über die Kommentare. Ich nehme sie gern mit eurem Copyright hier auf der Wort der Woche-Seite auf. Also: Ich freu mich über eure Wortspenden. 🙂

Das Bild behandelt das Thema Wort der Woche und stellt eine Art gerahmtes Foto dar. Am rechten unteren Rand ist ein Halbporträt von der Autorin Silke Farmer zusehen. Deneben steht Wort der Woche. Im Fotorahmen selbst steht die Definition. Diesmal geht es um Regelmüßigkeit. Also das zumindest einmalige, bisweilen aber wiederkehrende Abweichen von Regeln – meist aufgrund akuter Tachinose. Gepaart ist dies oft mit Pflichtschuldigleid.
Das Bild behandelt das Thema Wort der Woche und stellt eine Art gerahmtes Foto dar. Am rechten unteren Rand ist ein Halbporträt von der Autorin Silke Farmer zusehen. Deneben steht Wort der Woche. Im Fotorahmen selbst steht die Definition. Diesmal geht es um die Disziplinlöchrigkeit. Wenn das Selbstbeherrschungskorsett die eine oder andere Lücke aufweist und man diese Löcher nicht stopfen kann oder will.

Und hier nun die kreativen Wort-der-Woche-Spenden der Leser:innen:

Also ähm ja… derweil herrscht hier noch gäääääääääähhhhhhhhnnnnnnende Leere. Aber in Bälde kann ich hier auf diesem Platz hoffentlich schon zigfach Wortspenden von euch zur Schau stellen. Hip-hip-hurrah!!!!

Schreibe einen Kommentar